Anzeige
Sie hat eine klare Mission: Menschen ganzheitlich zu empowern, sie aus dysfunktionalen Beziehungen herauszuholen und zurück in ihre Selbstliebe zu bringen. Wir von coachimprofil.news haben nachgefragt, was Katharina Lehmkuhl als Coach auszeichnet.
Katharina und ihr „Steckenpferd“
Katharina Lehmkuhls „Steckenpferd“ ist es, Menschen dabei zu unterstützen, aus toxischen Beziehungsmustern auszubrechen und sich selbst wiederzufinden. Ihr Coaching ermöglicht ihren Klienten nicht nur, eine gesunde Beziehung mit sich selbst zu führen, sondern auch eine erfüllende Partnerschaft im Außen zu finden.
Katharina Lehmkuhl macht den Unterschied aus
Was Katharina Lehmkuhl von anderen Coaches in ihrem Gebiet unterscheidet, sind ihre Scanner-Persönlichkeit und die Fähigkeit, die verletzten Anteile von Menschen hinter ihren Masken zu erkennen. Sie ist eine einfühlsame Zuhörerin, die es versteht, ihre Klienten in ihrer Individualität zu sehen. Überdies distanziert sie sich von Schuldzuweisungen innerhalb der Beziehungsdynamik und ruft stattdessen dazu auf, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Ihr Ansatz ist geprägt von einer optimistischen, lösungsorientierten Denkweise mit einer Prise Humor, der der emotionalen Schwere ein wenig Leichtigkeit entgegensetzt und die eigene Lebensreise als erfahrungsreiches Abenteuer begreifen lässt.
Eine weitere Besonderheit in Katharina Lehmkuhls Coaching-Ansatz ist die ganzheitliche Herangehensweise, bei der Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden. Sie betrachtet den Menschen als ein komplexes System, das in viele weitere Systeme gebettet ist und mit ihnen interagiert.
Ihre Arbeit als Coach geht sie mit jeder Menge Engagement und Knowhow an, und sie ist fest davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial hat, aus toxischen Beziehungsmustern auszubrechen und zu innerer Stärke und Selbstliebe zu finden.
Deep inside Katharina
Ihr „Warum“ ist tief in der Überzeugung verwurzelt, dass jeder Mensch die Fähigkeit besitzt, sein volles Potenzial zu entfalten. Sie möchte ihren Klienten helfen, ihre eigenen Ressourcen zu aktivieren und ihren Selbstwert zu steigern, damit sie ein eigenverantwortliches, unabhängiges und authentisches Leben in Fülle führen können. Mit einer klaren Methodik, die auf fünf Schritten basiert, unterstützt sie dabei, ungesunde Beziehungsmuster zu durchbrechen und in ein inneres und äußeres Strahlen zu finden.
Sie verbindet ihre persönlichen Erfahrungen mit ihrer professionellen Ausbildung. Ihr Coaching-Ansatz ist nicht nur systemisch fundiert, sondern auch wissenschaftlich untermauert. Darüber hinaus kann sie durch ihre Erfahrung als Stylistin ihren Klienten helfen, ihre inneren Werte äußerlich zum Ausdruck zu bringen und sie in ihrer Individualität erstrahlen zu lassen. Ihr Ziel ist es, ihren Klienten den Weg zu mehr Selbstliebe, innerem Frieden und erfüllten Beziehungen zu ebnen.
In ihrer Freizeit frönt sie der skandinavischen Lebensweise, erkundet die schwedische Natur mit ihren Seen und Wäldern und genießt Soulfood sowie Musik für die Seele.
Die Vision von Katharina Lehmkuhl
In fünf Jahren sieht sich Katharina Lehmkuhl noch immer in ihrem wunderschönen Holzhäuschen in Schweden. Als Auswanderin hat sie ihren Traum verwirklicht und plant, ihr Business weiter auszubauen, indem sie Retreats in Schweden anbietet. In Zukunft möchte sie ein kleines Café mit Pension am Meer eröffnen und dort ihre Memoiren schreiben. Ihre Visionen sind so vielfältig wie ihre Herangehensweise an das Coaching.
Katharina Lehmkuhl beschreibt sich selbst als aufmerksam, empathisch, wertschätzend und kämpferisch für Gerechtigkeit. Sie ist eine Frohnatur, die eine Wohlfühl-Atmosphäre schafft, und ihre wichtigsten Werte sind Respekt, Loyalität, Fairness, Ehrlichkeit und Optimismus.
Fakten über Katharina Lehmkuhl
Ihre Basis bildet ihre langjährige Erfahrung, ihre Ausbildung zum systemischen Coach und ihr Studium der Erziehungswissenschaften. Ihre berufliche Laufbahn führte sie zunächst in den Medienbereich, wo sie im Kinder- und Jugendmedienschutz tätig war. Doch das eigene Leben zwang sie dazu, genauer auf die erlernten Muster innerhalb ihrer Erziehung und Sozialisation zu schauen. Sie fand sich in ungesunden Beziehungsdynamiken wieder und begann, sich in diesem Bereich weiterzubilden. Ihre Erkenntnisse flossen in die Entwicklung eines Tests ein, den ihre Klienten nutzen können, um erste Hinweise auf toxische Beziehungsmuster zu erhalten.
© Text von coachimprofil.news, Bildquellen: Katharina Lehmkuhl
Zur besseren Lesbarkeit beziehen sich alle Personenbezeichnungen auf alle Geschlechter und wir haben uns dazu entschlossen, dies nicht extra zu kennzeichnen. Wer uns und unser Magazin kennt, weiß, wie viel Respekt wir jedem einzelnen Menschen entgegenbringen, unabhängig vom Geschlecht.